Hotel - Gasthof Zum Stroch Schlüsselfeld
Startseite   Kontakt   Buchen   Impressum   English Version
Natur pur und Kultur satt.
Hotel
Restaurant
Pauschalangebote
Tagung & Messe
Hochzeit & Feiern
Aktivitäten
Sehenswertes

 

 

 

 


Europa wächst zusammen

Integration durch Deutschunterricht

Seit Sommer 2013 geht das Hotel „Zum Storch“ in Schlüsselfeld bei seiner Personalpolitik neue Wege. Der Anteil an EU-Ausländern in Reihen der Mitarbeiter ist seitdem sprunghaft angestiegen und das in allen Arbeitsbereichen.

Egal ob Restaurant, Küche oder Etage, ob als Auszubildende, Saisonkräfte oder Auslandspraktikanten, Mitarbeiter aus Ungarn, der Slowakei, Spanien oder Polen, alle haben im Betrieb ihren Platz gefunden.

Neben der fachlichen Ausbildung steht natürlich auch intensiver Deutschunterricht auf dem Programm, um die Aufgaben in der Ausbildung, Berufsschule und im täglichen Leben meistern zu können.

Seit Mai 2015 findet dieser Unterricht nun sogar für alle gemeinsam vor Ort im Betrieb statt. Hotelbesitzer Georg Leisgang konnte Deutschlehrerin Anna Mokris für diese Aufgabe gewinnen. Unter ihrer Anleitung „rauchen“ nun zwei Mal pro Woche die Köpfe der Schüler und Schülerinnen.

Aber auch alle anderen Angestellten unterstützen die neuen Kollegen nach Kräften, egal ob im fachlichen Bereich oder bei der sprachlichen und sozialen Integration.
Hotel-

 

Unser Küchenchef mit Azubis

 

 

English version | Startseite | Impressum | Kontakt | nach oben